Am 6. 1. 1928 führt der Verein selbständig ‑ ohne Musikverein ‑ seine Weihnachtsveranstaltung durch. Es gibt eine Gabenverlosung und eine Theateraufführung: "Das blutige Edelweiß". Der Erfolg ist durchschlagend. Die Theateraufführung mußte am 8. 1. wiederholt werden.

Von 1928 an spielt der Verein nun ununterbrochen – mit Ausnahme der Kriegsjahre bis zur Neugründung ‑ Jahr für Jahr Theater bis auf den heutigen Tag. Eine großartige Leistung!

In diesem Jahr wird der Verein auch Mitglied im Deutschen Sängerbund.

Im Vergleich zu anderen Jahren ist der Verein sehr rege. Neben der Teilnahme am Kritiksingen in Gamshurst, am Sängerwettstreit in Ottenhöfen mit einem 1. Preis und einem Ehrendiplom fährt der Verein mit dem Fuhrwerk zur Fahnenweihe nach Erlach.

Auch die Strafparagraphen werden in aller Schärfe angewendet und ein Sänger aus dem Verein hinausgeworfen.