Manuel Klumpp rückt an die Spitze des Vereins

Ehrungen für 50 Jahre aktives Singen
Achern-Mösbach (sp). Der Name Klumpp wird im Männerchor Mösbach weiterhin für Qualität garantieren. Denn nach dem vieljährigen Vorsitzenden Johann Klumpp wird der bisherige Beisitzer Manuel Klumpp an der Spitze des knapp 130 Jahre alten Mösbacher Traditionsvereins stehen, nachdem er bei der Mitgliederversammlung das eindeutige Vertrauen der Sänger erhielt. Neuer Beisitzer ist Hans-Jörg Doll, wiedergewählt wurden Patrik Sutterer als Rechner sowie die Beisitzer Klaus Klumpp und Marcel Doll. Die Kasse werden Vincent Merz und Daniel Klumpp prüfen, in ihren Ämtern wurden auch die Notenwarte Stefan Klumpp und Daniel Klumpp bestätigt.
Aus den Berichten von Johann Klumpp und des Schriftführers Bernd Sutterer wurde deutlich, dass der Männerchor mit Proben, Auftritten und Festen einen gut gefüllten Terminkalender hatte und das Mösbacher Dorf- und Vereinsleben rege mitgestaltete. Dirigent Friedemann Nikolaus sprach von einem „erfolgreichen Konzertjahr 2018“ und ermunterte alle, weiterhin dem Gesang treu zu bleiben und neue Mitglieder zu werben. Am 27. April finde der Liederabend in der Drei-Kirchen-Halle statt und das Kirchenkonzert am 3. Oktober, dessen Erlös der Kinderkrebsklinik Freiburg gespendet werde.
Ortsvorsteherin Gabi Bär dankte dem Verein für die gute Zusammenarbeit, lobte die hervorragenden gesanglichen Leistungen und freute sich auf die kommenden Veranstaltungen. Den Kassenbericht gab Patrik Sutterer.
Für 50 Jahre aktives Singen werden beim Liederabend Konrad Sutterer, Gerold Sutterer und Arthur Wilhelm geehrt, für 30 Jahre Nicola Weber und für 25 Jahre Jürgen Lembke. Seit zehn Jahren singen im Chor Andreas Doll, Vincent Merz, Lukas Doll, Stefan Klumpp, Ernst Neunzig, Stefan Schuchter, Julian Schuchter und Florian Schuchter. Einen besonderen Dank erfuhren Friedemann Nikolaus für die musikalische Leitung des Chores, Hans-Peter Doll und Claudia Doll für das Engagement im Bereich Theater und Küche, Ewald Klumpp, Tamara Klumpp, Marcel Doll, Dieter Doll, Maria Doll, Gerold Sutterer und Mathilde Sutterer für viele Dienste rund um die Aufführungen beim Dreikönigs-Theater. Alle Proben besuchten Ernst Neunzig und Friedemann Nikolaus, der Probebesuch lag bei 76,9 Prozent.
2019 02 20 ABB