Das Jahr eins mit Manuel Klumpp an der Spitze des Männerchors Eintracht Mösbach lief perfekt.

Bei der Hauptversammlung wurde Bilanz gezogen.

Achern-Mösbach. Der Übergang von Johann Klumpp zu Manuel Klumpp lief reibungslos. Der Mösbacher Männerchor mit seinen 40 Sängern absolvierte ein Jahr mit zahlreichen Auftritten und Aktivitäten, wie bei der Mitgliederversammlung zu hören war. Vorsitzender Manuel Klumpp und Schriftführer Bernd Sutterer blickten auf ein erfolgreiches Sängerjahr zurück, in dem auch die vereinseigenen Schauspieler mit zwei Theater-Abenden „Heiße Nächte – Kalte Füße“ erlebten und um Dreikönig 800 Besucher zu Gast hatten. Ortsvorsteherin Gabi Bär bedankte sich für das Engagement zur kulturellen Bereicherung des Dorflebens. Gerne informierte sie darüber, dass die längst überfällige Renovierung der sanitären Anlage in der Halle in diesem Jahr vorgenommen werde.

Vorstand unverändert

Bei den Wahlen blieben alle Amtierenden an Bord: der zweite Vorsitzende Hans Peter Doll, Schriftführer Bernd Sutterer, zweiter Rechner Tobias Doll, Beisitzer 1. Tenor Nicola Weber und Beisitzer 2. Tenor Hans-Jörg Doll. Die Kasse dürfen 2020 Julian Schuchter und Manuel Doll prüfen.

Langjährige Sänger wurden geehrt, herausragend war die Auszeichnung von Hans Peter Doll für 40 Sängerjahre. Dafür wurde er auch zum Ehrenmitglied ernannt. Weiter wurde Josef Baumann für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Otto Busam für 45, Dieter Doll für 35 Jahre sowie Matthias Streck und Bernd Sutterer für 25 Jahre. Seit 15 Jahren singt Rudi Allgeier im Chor und Gabriel Ebert seit zehn Jahren.

Dirigent Friedemann Nikolaus danke für die harmonische Zusammenarbeit. Ihn freut, dass der Probenbesuch gegenüber dem Vorjahr anstieg. Er verwies auf das Probenwochenende für den Feinschliff für das Konzert am 18. April mit dem Chor Coro da Capo aus der Nähe von Forbach.

Beiträge erhöht

Mehrheitlich wurden die passiven Mitgliedsbeiträge erhöht, um beim Mittelbadischen Sängerkreis und dem Deutschen Sängerbund förderfähig zu bleiben. Die passiven Mitglieder werden schriftlich über die Gründe informiert.

2020 02 27 ARZ