Wechsel an der Spitze des Männerchors Mösbach

Der Name Klumpp wird im Männerchor weiterhin für beste Qualität sorgen. Nach dem langjährigen Vorsitzenden Johann Klumpp wird der bisherige Beisitzer Manuel Klumpp an der Spitze des Mösbacher Traditionsvereins mit knapp 130 Jahren stehen.

Achern-Mösbach (sp).
Neuer Beisitzer zweiter Tenor ist Hans-Jörg Doll, wiedergewählt wurden Patrik Sutterer als Rechner sowie die Beisitzer aus dem Bass, Klaus Klumpp und Marcel Doll. Die Kasse werden Vincent Merz und Daniel Klumpp prüfen, in ihren Ämtern wurden auch die Notenwarte Stefan Klumpp und Daniel Klumpp bestätigt. Dem scheidenden Vorsitzenden war es ein Anliegen, allen Sängern und besonders seinem Stellvertreter Hans-Peter Doll für das vertrauensvolle und gute Miteinander zu danken, ebenso Ortsvorsteherin Gabi Bär und der Ortsverwaltung für die gute Unterstützung.

Liederabend im April

Aus dem Bericht von Johann Klumpp und des Schriftführers Bernd Sut-terer wurde deutlich, dass der Männerchor mit Proben, Auftritten und Festen einen gut gefüllten Terminkalen-der hatte und das Mösbacher Dorf- und Vereinsleben rege mitgestaltete. Auch Dirigent Friedemann Nikolaus dank-te für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Er sprach auch von einem »erfolgreichen Konzertjahr 2018« und ermunterte alle, weiterhin dem Gesang treu zu bleiben und neue Mitglieder zu werben. Am 27. April finde der Liederabend in der Drei-Kirschen-Halle statt und das Kirchenkonzert am 3. Oktober, dessen Erlös der Kinderkrebsklinik Freiburg gespendet werde. Ortsvorsteherin Gabi Bär lobte die hervorragenden ge-sanglichen Leistungen und freute sich auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2019. Nach dem Kassenbericht von Patrik Sutterer berichteten die Revisoren Stefan Klumpp und Lukas Doll der Versammlung von einer sauberen und exakten Buch- und Kassenführung.

Treue Mitglieder

Für stolze 50 Jahre akti-ves Singen werden beim Liederabend Konrad Sutterer, Gerold Sutterer und Arthur Wilhelm geehrt, für 30 Jahre Nicola Weber und für 25 Jahre Jürgen Lembke. Seit zehn Jahren singen im Chor Andreas Doll, Vincent Merz, Lukas Doll, Stefan Klumpp, Ernst Neunzig, Stefan Schuchter, Julian Schuchter und Florian Schuchter. Einen besonderen Dank erhielt Friedemann Nikolaus für die musikalische Leitung des Chores, Hans-Peter Doll und Claudia Doll für das Engagement im Bereich Theater und Küche, Ewald Klumpp, Tamara Klumpp, Marcel Doll, Dieter Doll, Maria Doll, Gerold Sutterer und Mathilde Sutterer für viele Dienste rund um die Aufführungen beim Dreikönigs-Theater. Alle Proben besuchten Ernst Neunzig und Friedemann Nikolaus, der Probenbesuch lag bei 76,9 Prozent.

2019 02 19 ARZ